Pleite in Hartenrod

Kreisliga Gießen/Marburg Männer

Ergebnise

TV Hartenrod III TV Biednekopf III 3:0
TV Hartenord III TuS Löhnberg 3:0

Tanelle:

1. TuS Löhnberg 10 26:13 22
2. TV Hartenrod III 8 21:7 20
3. Eintracht Stadtallendorf 8 20:11 17
4. TV Biedenkopf III 8 18:14 15
5. VfL Altenstadt 9 13:20 9
6. VfL Marburg II 8 13:20 7
7. TV Hartenrod II 9 1:27 0

TV Hartenrod III – TuS Löhnberg 3:0 (25:18,25:21,25:19)

Der Tabellenführer spielte mit denselben sieben Akteuren wie vor einer Woche in Marburg (Lothar Hähnsen, Konstantin Hölzer, Christoph Hubert, Alex Junkind, Bodo Kratzheller, Helmut Schulz und Alex Semenow), aber man konnte nicht an die Leistungen anknüpfen. Der Einbruch kam bereits im ersten Satz, als man beim Stande von11:12 die scharfen einheimischen Aufschläge nach links und rechts wegspritzen ließ und sechs Fehler in Folge machte. Man schlug zu vorsichtig, lobte im hohen Bogen statt vor die Füße der Gegner, während die routinierten Gastgeber ihre Chancen nutzten und nach dem 19:14 sofort zum Satzgewinn davonzogen. Die nächsten beiden Sätzen dauerten zeitlich kürzer, obwohl Löhnberg mehr Gegenpunkte machte und bei 20:19 sogar mal mit einem Punkt führte. Doch nach dem 22:22 holten die Einheimischen wieder drei Punkte in Folge, weil sie Löhnberg Annahmeschwäche ausspielten. Der dritte Satz dauerte nur 16 Minuten. Nach einem Löhnberger 5:4 gab es elf Zähler für Hartenrod. Löhnberg wachte zwar noch einmal auf, konnte aber nur vier Punkte aufholen (15:21) und war nach drei weiteren Gegenpunkten nach 63 Minuten geschlagen. Der Gegner hatte zunächst den TV Biedenkopf glatt besiegt und dürfte nach dem derzeitigen Leistungsstand den Tabellenführer Löhnberg in den nächsten  Wochen ablösen, denn das Team hat noch zwei Spiele mehr auszutragen

Vorschau

Am 15.März 2020 hat der TuS Löhnberg sein letztes Heimspiel in der Kreissporthalle Weilburg  am Sonntag ab 11 Uhr

TuS Löhnberg – TVBbiedenkopf III

TuS Löhnberg – VfL Altenstadt